Montag, April 14, 2008

Getränke, Häuser & Fische

Fangen wir von ganz vorne an:
Also Freitagabend ging es in den Hinotamahall Club wo Denise und ich auflegen sollten.
Da ich, bevor ich Musik mache selten was trinke und wenn dann höchsten 1-2 Bier, war ich doch recht lange nüchtern. Die anderen gaben direkt Gas :)
Was eben zur allgemeinen Belustigung beitragen hat.
Ich habe von 12:00-1:30 aufgelegt und danach versucht die anderen "einzuholen" was erstmal nicht mehr möglich schien... Aber dann kam mir ein bis dato unbekanntes Getränk in die Finger: Awamori (ein lokaer Schnapps aus Okinawa)
Klingt komisch, schmeckt wie Wasser und macht ganz schnell sturzbetrunken.
Nunja, das alles wäre ja noch zu ertragen gewesen, denn bis auf unseren Fahrer hatten wir alle einem im Tee.
Nur der nächste morgen war die Hölle auf Erden, ich habe mich noch NIE so elend gefühlt wie an diesem Samstag. Ich konnte nix machen...nix essen, nix trinken, nix nix nix... nur im Bett liegen.
Bilder vom Freitag & Samstag werde ich hier mal keine Posten...die gibt es, wenn überhaupt nur auf anfrage und in privater runde zu sehen :D
Sonntags ging es mir (und den anderen auch) wieder um längen besser.
Also auf um uns ein wenig was anzuschauen, los ging es zum Katamura Old House, ein Original Haus aus dem 15 Jahrhundert, das nicht wie fast alles hier im 2. Weltkrieg zerstört wurde.
Denn Okinawa hat auch das gleiche Schicksal erleidet wie das Deutschland 1944/45 und wurde fast komplett dem Erdboden gleichgemacht.

Hier ein paar Eindrücke:




Danach sind wir von Shiho eingeladen worden ins Okinawa Aquarium zu fahren.
Das liegt ca. 1 1/2 Std auf der nördlichen Seite der Insel. Also nix wie hin, vorbei an ewig dichtem Dschungel, einsamen Meerbuchten und herrliche Berge voll mit Wild & Wald...

Zwischendurch kurz gestärkt und noch an einen Strand mit Mangroven gefahren:

Dann ab in Aquarium.
Dort konnte Susanne direkt am Eingang dann in einem Becken Seesterne "befummeln"... Ja, das hat ihr gefallen, denn die waren "sooo zaaaart" :)

Bilder kann ich hier auch leider keine Posten...es war viel zu Dunkel dort, und mit Blitz gab es bis auf Reflektionen auf der Glasscheibe leider nix zu sehen.

Aber es war auf alle Fälle sehr sehenswert und vor allem RIESIG:

Erschöpft & Müde dann zurück ins Bett.
Heute (Montag) gibt es unsere "Abschiedsparty" mit Deutscher Grumbeersupp & Dampfnudele made by Flip & Susanne
Morgen gehts dann nochmal mit eine Kollegen mit dem Boot raus auf eine einsame Insel...wenn das Wetter stimmt.
Bis zu nächsten Post...

Keine Kommentare: