Freitag, April 04, 2008

Das Land ohne Mülleimer...

Tja Japan ist nunmal eben eine komplett andere Kultur, allein hier in der Region Tokyo leben 38 Millionen Leute und es gibt nirgends öffentliche Mülleimer! Weder in Parks noch in U-Bahn Stationen, wenn man Müll hat muss man wohl oder übel eine Toilette aufsuchen, denn dort gibt es noch welche :)


Aber wir sind ja saubere Touristen und brauchen daher kaum Mülltonnen.


Nun erstmal Fischmarkt, Tokyo Fischmarkt! Heute morgen haben wir uns recht früh auf die Socken gemacht um diesen zu erkunden, also rein in den Zug (Ticker kaufen, Bahnsteig finden & Co. stellt kaum bis gar kein Problem mehr da) und ab nach Tsukiji


Mein lieber mann, hier ist ein Hochbetrieb! Links und rechts wird gehandelt, verladen und verschifft. Die meist viel zu kleinen Gassen werden mit kleinen Elektrotransporter besiedelt die Shrimps & Fisch von A nach B bringen und zwischen all dem Trubel stehen Flip & Susanne. Wobei "stehen" nicht ganz stimmt, wir springen nur rum um nicht überfahren zu werden bzw. um von einem Fischstand zum nächsten zu gelangen


Das was es hier gibt ist wohl ausnahmslos das Frischeste was man aus dem Meer bekommen kann. Egal was. Mit Egal meine ich vor allem ca. 95% der angebotenen Ware die wir vorher noch nie gesehen hatten, völlig unbekannte Lebewesen. Davon wiederum war die hälfte noch am Leben oder zumindestens am zucken oder rumschäumen :)


Links und Rechts der Gassen wurden die Thunfische auseinandergenommen und gefeilscht. Das ganze kann man schlecht mit Bilder festhalten, daher haben wir es gefilmt...das bekommt ihr aber zuhause zu sehen.


Danach sind wir durch Ginza, die 5th Avenue von Tokyo, gebummelt, auch sehr schön leider eben auch sehr exklusiv und teuer. Dort lediglich den Apple Store begutachtet und weiter ging es zum Kaiserpalast. Dort haben wir dann, ganz zufällig, noch einen kleinen Park inmitten des ganzen Trubel entdeckt. Dort war es einfach traumhaft und ruhig. Ein paar Fotos gemacht und ein wenig relaxt.


Dann zum Kaiserpalast und auch den noch abgelichtet. Leider ist nicht mehr wie ablichten drin, denn der Kaiserpalast ist leider für die Öffentlichkeit geschlossen.


Nun sitzen wir in einem Park in der nähe von unserem Appartment und schlabber, lecker Cocktail & Bier...herrlich. Das Wetter meint es auch gut mit uns, wir hatten die letzten Tage nur Sonnenschein und ca. 17°...nun wird es aber langsam frisch und wir werden wohl was zum Essen holen. Was? Keine Ahnung, wir schauen was lecker ausschaut und zeigen mit dem Finger drauf. Was wir bekommen wissen wir dann wohl auch kaum, hauptsache es schmeckt.


Morgen geht es nach Shibuya & Shikura...mal schauen was uns dort erwartet. Dann gibt es auch wieder Bilder...

Keine Kommentare: