Dienstag, Februar 16, 2010

Kamera, Couch, Action

Im Moment scheint es hier nicht mehr zu geben als einen Countdown. Ok, es sind (nur) noch 32 Tage und wir laufen schon ganz aufgeregt durch die Wohnung, aber diesesmal gibt es echt fast nix anderes zu tun.
Irgendwie schade, aber ich hätte eh keine Zeit. Beruflich bin ich momentan viel unterwegs, was aber die verbleibende Zeit realtiv schnell rumgehen lässt.

Also bleibt uns nur Infos sammeln. Infos über was wir wo machen.Und Infos was ich wo kaufe, wie z.b. eine neue Kamera.
Hier gibt es momentan 2 Favoriten: Sony DSC-WX1 und die HX5V. Die WX1 ist schon seit ca. 1 Jahr auf dem Markt und kostet bei uns immer noch um die 240€. Die HX5V ist leider noch nicht verfügbar, auch nicht in Japan.
Aber hier kam ich durch einen Post im Forum von embjapan.de auf den Link zu http://kakaku.com.

Das ist eine Preissuchmaschine in Japanisch, wohl mit günstiger.de bei uns zu vergleichen.

Kamera gesucht und direkt gefunden: WX1 in Japan: 160€ (+ 5% Steuer). Da ist Geiz durchaus Geil :)

Ach, es gibt bis auf diesen Geek-/Nerdkram, tatsächlich noch eine Neuigkeit:
Wir haben eine 2te Couch in Tokyo gefunden, bzw. die Couch hat uns gefunden :)

Miwa hat unseren Couchrequest gelesen und uns direkt ihre angeboten. Direkt nach der Ankunft (...und nachdem ich mir die Kamera in Akihabara bei RadarCamera gekauft habe, was "zufällig" auf dem Weg liegt...harharhar...) geht es nach Nagareyama, was ein Vorort von Tokyo ist. Klein, gemütlich, mit viel Wald und nur 50km von Tokyo weg, also noch fast Zentrum :D

Dort bleiben wir dann 2 Tage bevor es mit dem Zug nach Osaka geht.

Keine Kommentare: