Samstag, März 21, 2015

SCHWITZ!

My lovely mr. Singingclub, is dad Warm hier.

Ok, von vorne:
Flug mit Singapur Airlines nach Singapur war Top.
Singapur an sich ist...modern, viel multikulti und man hat wohl auch was auf der hohen Kante den Geschäften und Prunk zu urteilen. Wir hatten leider nur ein paar Stunden Zeit um mal kurz über die Marina Bay zu laufen, dann mussten wir auch schon wieder zurück. Sicher eine interessante Stadt für 2-3 Tage, aber nix für lang, dafür ist es einfach zu steril.
Urlaub schaut für uns anders aus, diesmal zumindestens.

Weiterflug nach Denpasar auch ohne Probleme, hab geschlafen ;)
Hey, wir sind bis dahin 30Std wach gewesen, das musste sein. Wir benötigen unsere letzt Kraftreserven um ans Hotel zu kommen.
Also raus aus dem Flugzeug und an einen Geldautomaten.

BÄM! Die sind heute auf der kompletten Insel ausgeschaltet.
Wieso? An nächsten Tag ist Nyepi und das ist der heiligste Tag hier auf Bali. Da hat alles zu und aus. Keine Geschäfte, keine lichter, kein TV...nichtma auf die Strasse dürfen wir.
Das wussten wir alles, nur nicht das schon am Vorabend die Geldautomaten  ausgeschaltet werden.

Nach langen hin und her, fanden wir noch einen der 30min an war, nächstet Problem:
Menüführung war Atari 2600 Style und völlig unverständlich. Wir brauchten 2 Karten und zig anläufe um überhaupt mal etwas Geld zu bekommen.
Nächste Hürde: Taxi
Klar wird man von allen Seiten angequatscht ob man nicht kein Taxi brauche. Aber auf unlizenzierte Abenteuer hatten wir nach der ganzen Zeit kein Nerv mehr. Unser Ziel war das Hotel, Supermarkt, Bett...genau in der Reihenfolge.

Nach Verhandlungen mit dem Taxifahrer (er: es kostet 30$ zum hotel - ich: das hoteltaxi kostet 20$ - er: ok, dann 25$ - ich: nett, aber immer noch zu teuer, 20$ ist das max. - er: ok: 370000rp - ich: netter versuch, das sind aber auch 25$ .... nach weiteren verhandelungen hat ich ihn dann auf 20$ und das Gefühl immer noch 15$ zuviel gezahlt zu haben)

Im Hotel dann eingecheckt und festgestellt: Klimaanlage tropft derbste...also umzug. Ging alles ohne Probleme, die Leute hier sind superfreundlich.
Dann noch um 23:00 in de Pool gehüpft und ab ins Bett.

Geschlafen wie ein Stein.

Heute nur chillen am Pool, es ist ja Nyepi (googelt mal nach Silence Day in Indonesia)

Es ist Heiß und wir schwitzen.

Bilder gibt es später...

Flip und Susanne

Keine Kommentare: